GAB - Galerie Angela Buchhorn

 

Lieber Michael Hinterm Mond ist`s dunkel

Paperback, 300 Seiten
Dieser Artikel wurde bei amazon bewertet
Preis: 19,95 €
Versandfertig in 3–5 Werktagen.
Worum geht’s? Zwei Geschwister, verschiedener Geschlechter, die unter Prügel, Missachtung und Missbrauch groß werden. Erste Liebe, erste Beziehungen, die schreckliche Welt der Arbeit, da draußen. Aber auch Freiheit, Tanz und Musik. Unterschiedliche Charaktere, unterschiedliche Lebenswege. Sie wird Erzieherin, Mutter zweier Kinder. Malt, schreibt. Er Maler, obdachlos. Verzweifelte Versuche zu lieben und zu überleben. Was sie verbindet ist eine große Liebe, auch wenn die immer wieder erschüttert wird. Wer hatte es schwerer? Ich nicht. Deshalb schreib ich Dir von unserem Leben. Die Kulisse ist die Konstanzer Altstadt am schönen Bodensee. Ich will keine Geheimnisse mehr. Nicht immer einfach, die eigene Wahrheit. Und nicht nur traurig. Für mich.

Ende Februar 2015 ist der Michael gestorben. Er ist erfroren. Er ist mir sehr nah auch wenn ich seit ein paar Jahren wenig Kontakt zu ihm hatte. Ich freue mich auf ihn, wenn ich auch komme.

Rückseite

Es war nichts Gutes.

Es hat diese Tür geöffnet.

Die Tür zur Wiederholung,

die vermeintliche Legitimation.

Wie waren meine Gefühle damals?

Was ging mir durch den Kopf?

Der Kopf, der den Befehl an den Mund

geben muss, um die Buchstaben

N-E-I-N zu formen.

Der Bauch hat gefühlt,

"oh Gott, oh Gott, nein".

Aber genau das

hat mir die Sprache verschlagen.

 

 

Das Buch ist erhältlich über amazon. Dort kann man reinlesen. www.angbuchhorn@web.de

0176/81287205